Semi­nar­wo­chenende

Jesus war ein Jude und er kam in die Welt als Messias des jüdi­schen Volkes. Er stammte aus einer jüdi­schen Familie (Mt 1,1–17), lebte im „jüdi­schen Land“ (Mt 2,6), feierte die jüdi­schen Feste (Luk 2,41–42) und pre­digte aus den jüdi­schen Schriften (Luk 4,16–21). Aber wie gut kennen wir eigentlich die Welt des Judentums, in der unser christ­licher Glaube seine Wurzeln hat? Viele Miss­ver­ständ­nisse und eine lange Geschichte der christ­lichen Juden­feind­schaft trüben häufig unseren Blick, wenn wir neu­tes­ta­ment­liche Texte lesen.  Guido Baltes hat einige Jahre in Jeru­salem gelebt und ist enga­giert im christlich-jüdi­schen Gespräch. Er nimmt uns mit auf Ent­de­ckungs­reisen in die Welt der Bibel und lädt dazu ein, ver­traute Texte der Bibel aus einer neuen Per­spektive zu lesen.

Ver­an­stalter GRZ Kre­lingen
Kre­lingen 37
29664 Walsrode
Telefon: 05167–970160
https://www.grz-krelingen.de/veranstaltungen/uebersicht?category=117#1
Pro­gramm Bibel und Theologie
Kursname Seminar “Jesus der Jude”
Anmelden Eine Anmeldung über die MBS Aka­demie ist nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an den oben genannten Veranstalter.

Das Event ist beendet

Datum

13. - 15. Dez. 2019
Expired!

Uhrzeit

All Day

Ort

Krelingen
Dr. Guido Baltes

Veranstalter

Dr. Guido Baltes
E-Mail
sekretariat@m-b-s.org