Semi­nar­wo­chen­en­de

Jesus war ein Jude und er kam in die Welt als Mes­si­as des jüdi­schen Vol­kes. Er stamm­te aus einer jüdi­schen Fami­lie (Mt 1,1–17), leb­te im „jüdi­schen Land“ (Mt 2,6), fei­er­te die jüdi­schen Fes­te (Luk 2,41–42) und pre­dig­te aus den jüdi­schen Schrif­ten (Luk 4,16–21). Aber wie gut ken­nen wir eigent­lich die Welt des Juden­tums, in der unser christ­li­cher Glau­be sei­ne Wur­zeln hat? Vie­le Miss­ver­ständ­nis­se und eine lan­ge Geschich­te der christ­li­chen Juden­feind­schaft trü­ben häu­fig unse­ren Blick, wenn wir neu­tes­ta­ment­li­che Tex­te lesen.  Gui­do Bal­tes hat eini­ge Jah­re in Jeru­sa­lem gelebt und ist enga­giert im christ­lich-jüdi­schen Gespräch. Er nimmt uns mit auf Ent­de­ckungs­rei­sen in die Welt der Bibel und lädt dazu ein, ver­trau­te Tex­te der Bibel aus einer neu­en Per­spek­ti­ve zu lesen.

Ver­an­stal­ter GRZ Kre­lin­gen
Kre­lin­gen 37
29664 Walsrode
Tele­fon: 05167–970160
https://www.grz-krelingen.de/veranstaltungen/uebersicht?category=117#1
Pro­gramm Bibel und Theologie
Kurs­na­me Semi­nar “Jesus der Jude”
Anmel­den Eine Anmel­dung über die MBS Aka­de­mie ist nicht mög­lich. Bit­te wen­den Sie sich an den oben genann­ten Veranstalter.

Das Event ist beendet

Datum

13. - 15. Dez. 2019
Expired!

Uhrzeit

All Day

Ort

Krelingen
Dr. Guido Baltes

Veranstalter

Dr. Guido Baltes
E-Mail
sekretariat@m-b-s.org