Tobias Müller

Tobias Müller

Willkommen! Ich freue mich, dass sie sich für mein Coaching-Profil interessieren.

Ich bin Tobias Müller (Jg. 77), verheiratet, und arbeite als Dozent am MBS sowie als Programmverantwortlicher im Begegnungszentrum Sonneck. Ich bin ausgebildeter systemischer Coach und Berater (nach den Standards des DGfC ) und bringe langjährige Coaching- und Beratungserfahrungen aus dem Bereich Gemeindeentwicklung sowie meiner Tätigkeit als Pastor mit.

Weitere Qualifikationen sind: Begleitender Seelsorger (TS-Institut), Gemeindepädagoge & Erzieher (MBS), Master in Theologie, (UNISA), Bankkaufmann

Der Charakter meiner Coaching- und Beratungsarbeit

Sehr gern nutze ich den Zugang des Natur-Coachings. Bei körperlicher Bewegung in Wald und Feld kommt auch gedanklich leichter etwas in Bewegung! Zudem hat frische Luft einen nachweislich erholsamen und heilenden Charakter. Ein weiterer Vorteil ist: Gottes Schöpfung bietet zahlreiche Anlässe, um frische Ideen zu entwickeln und neue Inspiration zu bekommen. 

Eine weitere Spezialität ist das Espresso-Coching, ein zielgerichtetes einstündiges Coaching zur Reflexion eines Themas. Darüber hinaus begleite ich Menschen aber auch gern auf einem längeren Weg – egal ob in der Natur, in geschlossenen Räumen oder online per Video-Call.

Informationen über meine Tätigkeit in den Bereichen Gemeinde- und Organisationsberatung finden sie auf der Seite des Programmes Gemeindetransformation.

Nehmen Sie gern mit mir Kontakt auf!

Vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch

Oder klicken Sie sich durch`s Team:

Janina Hoffmann, Sozialarbeiterin & Systemische Beraterin (zertifiziert nach DGSF Standards)

Sr. Christina Kuhlmann, Jugendreferentin & Systemische Coach und Beraterin (Master of Business Coaching)

Matthias Otte, psychotherapeutischer Heilpraktiker, therapeutischer Seelsorger & Systemischer Berater (M.A.)

Martin Rauh, Pfarrer und ausgebildeter Supervisor (NHL Stenden)