Matthias Otte

Matthias Otte

Willkommen! Ich freue mich, dass sie sich für mein Coaching-Profil interessieren. 

Ich bin Matthias Otte (Jg. 1963), verheiratet, habe 2 erwachsene Kinder und arbeite am MBS als Dozent. 

Meine Kompetenzen als Coach werden gespeist von meiner Tätigkeit als psychotherapeutischer Heilpraktiker, therapeutischer Seelsorger (TS), systemischer Berater (M.A.), christlicher Supervisor (ACC), Erlebnispädagoge (MBS) und einer langjährigen Erfahrung mit seelsorgerlichen Kleingruppen und als Berater beim Weißen Kreuz.

Der Charakter meiner Coaching- und Beratungsarbeit

In meinem lösungsorientierten Coaching können körpertherapeutische Ansätze, individualpädagogische Erlebnispädagogik, systemische Strukturaufstellung und ressourcenorientiertes Selbstmanagement mit einfließen.

Ich berate Menschen in persönlichen Treffen und im Online-Coaching. Dabei biete ich Raum 

  • die eigene Persönlichkeit zu entwickeln
  • Beziehungen zu klären
  • Übergänge zu gestalten
  • Krisen zu bewältigen
  • Ressourcen zu entdecken
  • Lebensmuster zu erkennen
  • den Einfluss unseres Körpers wahrzunehmen
  • Verhalten zu verändern
  • Glauben zu leben
  • Perspektiven zu erarbeiten
  • Gebet und Segen zu empfangen

Nehmen Sie gern mit mir Kontakt auf!

Oder klicken Sie sich durch`s Team:

Janina Hoffmann, Sozialarbeiterin & Systemische Beraterin (zertifiziert nach DGSF Standards)

Sr. Christina Kuhlmann, Jugendreferentin & Systemische Coach und Beraterin (Master of Business Coaching)

Tobias Müller, Gemeindepädagoge & Systemischer Coach und Berater (zertifiziert nach DGfC Standards)

Martin Rauh, Pfarrer und ausgebildeter Supervisor (NHL Stenden)