Chris­tin Wetzel

…(*1993), absol­vier­te nach der Schu­le eine Aus­bil­dung zur Fach­in­for­ma­ti­ke­rin für Anwen­dungs­ent­wick­lung. 2016 folg­te ein BFD in einer Ein­rich­tung für kör­per­lich und geis­tig behin­der­te Kin­der und Jugend­li­che und anschlie­ßend die Aus­bil­dung am MBS zur staatl. aner­kann­ten Erzie­he­rin und Gemein­de­päd­ago­gin. Wäh­rend­des­sen stieg sie in die ehren­amt­li­che Mit­ar­beit bei der Jugend­grup­pe TeenZo­ne ein und grün­de­te die erleb­nis­päd­ago­gi­sche Frei­zeit … Wei­ter­le­sen

Katha­ri­na Lutz

Katha­ri­na Lutz mach­te ihr Hob­by zum Beruf als sie von 2012–2016 am MBS die Aus­bil­dung zur Jugend­re­fe­ren­tin, und Erzie­he­rin absol­vier­te. Par­al­lel begann sie mit der Wei­ter­bil­dung zur Erleb­nis­päd­ago­gin, wel­che sie 2015 abschloss, seit 2019 ist sie Erleb­nis­päd­ago­gin be. Nach der Aus­bil­dung arbei­te­te sie zunächst im CVJM Lan­des­ver­band in der Pfalz als Lan­des­re­fe­ren­tin für Bil­dung.  Im Sep­tem­ber … Wei­ter­le­sen

Sabi­ne Lang

… ist Diplom­päd­ago­gin mit den Schwer­punk­ten Erwach­se­nen­bil­dung und Sozi­al­päd­ago­gik, Gemein­de­päd­ago­gin, Erleb­nis­päd­ago­gin (be) und Core Qua­drant Trai­ne­rin. Seit 2002 ist sie als Dozen­tin am MBS. Vor­her war sie als syn­oda­le Jugend­re­fe­ren­tin für den Ev. Kir­chen­kreis Witt­gen­stein und als Geschäfts­füh­re­rin für das Frei­zeit­werk des CVJM-Kreis­­ver­­­ban­­des Witt­gen­stein tätig. Sabi­ne Lang ver­ant­wor­tet am MBS die päd­ago­gi­sche Lei­tung und die … Wei­ter­le­sen

Clau­dia Althaus

..ist , Erlebnispädagogin(be) sowie Erzie­he­rin & Gemein­de­päd­ago­gin (MBS), des wei­te­ren hat sie eine Aus­bil­dung zur Hun­de­trai­ne­rin (nach §11 Tier­schutz­ge­setz) und besuch­te unter­schied­li­che Fort­bil­dun­gen im Bereich Tier­ge­stütz­te Päd­ago­gik. Außer­dem absol­vier­te sie eine Aus­bil­dung zur Ret­tungs­hel­fe­rin und ist “Ers­­te-Hil­­fe” Aus­bil­de­rin. Seit 2015 ist sie an der MBS-Aka­­de­­mie beschäf­tigt und ver­ant­wor­tet die Berei­che Erleb­nis­päd­ago­gik und Tier­ge­stütz­te Päd­ago­gik. Vor­her … Wei­ter­le­sen