Dr. (UniSA) Michael Hübner (*1953) ist verheiratet mit Utina, hat fünf erwachsene Kinder, zwölf Enkelkinder und lebt in Neuendettelsau.

Der promovierte Theologe und praktizierende approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut und Eheberater absolvierte seine theologische Ausbildung am theologischen Seminar Tabor in Marburg, war dann Jugendpastor und Kinderevangelist und Familienreferent im Deutschen Gemeinschafts-Diakonieverband (DGD), Marburg. Er gründete die Stiftung Therapeutische Seelsorge (TS) mit acht Standorten im Bundesgebiet und Ungarn zur Ausbildung von Seelsorgern und christlichen Therapeuten sowie die TS-Beratungsstelle in Neuendettelsau und das humanitäre Werk TS-Care mit seiner Arbeit in Nairobi und Nakuru/Kenia. Er ist Dozent der TS und AcF (Akademie für christliche Führungskräfte), am MBS leitet er Seminare zur begleitenden Seelsorgeausbildung.