Jesus der Jude

Jesus war ein Jude und er kam in die Welt als Messias des jüdischen Volkes. Er stammte aus einer jüdischen Familie (Mat­thäus 1,1–17), lebte im “jüdischen Land” (Mat­thäus 2,6), feierte die jüdischen Feste (Lukas 2,41–42) und pre­digte aus den jüdischen Schriften (Lukas 4,16–21). Aber wie gut kennen wir eigentlich die Welt des Judentums, in der unser christ­licher Glaube seine Wurzeln hat?

Dr. Guido Baltes hat einige Jahre in Jeru­salem gelebt und gear­beitet. Er ist enga­giert im christlich-jüdischen Gespräch. Er nimmt uns mit auf Ent­de­ckungs­reisen in die Welt der Bibel und lädt dazu ein, ver­traute Texte der Bibel aus einer neuen Per­spektive zu lesen.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

10. - 12. Mrz. 2023

Mehr Informationen

Mehr lesen

Ort

Christliche Gästehäuser Monbachtal
Im Monbachtal 1, 75378 Bad Liebenzell

Veranstalter

Arbeitskreis Israel
Phone
+49 7052 920884
E-Mail
info@lgv.org
Website
https://aki-israel.de/

Andere Veranstalter

MBS Akademie
MBS Akademie
ANMELDEN

Sprecher