Jesus der Jude

Jesus war ein Jude und er kam in die Welt als Messias des jüdischen Volkes. Er stammte aus einer jüdischen Familie (Matthäus 1,1-17), lebte im „jüdischen Land“ (Matthäus 2,6), feierte die jüdischen Feste (Lukas 2,41-42) und predigte aus den jüdischen Schriften (Lukas 4,16-21). Aber wie gut kennen wir eigentlich die Welt des Judentums, in der unser christlicher Glaube seine Wurzeln hat?

Dr. Guido Baltes hat einige Jahre in Jerusalem gelebt und gearbeitet. Er ist engagiert im christlich-jüdischen Gespräch. Er nimmt uns mit auf Entdeckungsreisen in die Welt der Bibel und lädt dazu ein, vertraute Texte der Bibel aus einer neuen Perspektive zu lesen.

Das Event ist beendet

Datum

10. - 12. Mrz. 2023
Expired!

Mehr Informationen

Mehr lesen

Ort

Christliche Gästehäuser Monbachtal
Im Monbachtal 1, 75378 Bad Liebenzell

Veranstalter

Arbeitskreis Israel
Phone
+49 7052 920884
E-Mail
info@lgv.org
Website
https://aki-israel.de/

Andere Veranstalter

MBS Akademie
MBS Akademie
ANMELDEN

Sprecher