„Es steht geschrieben… aber gilt es auch heute noch?“ – Bibeltexte und ihr kultureller Kontext

Vortrags- und Gesprächsabend mit Guido Baltes

Die Bibel ist für Christinnen und Christen quer durch alle Konfessionen und Glaubensrichtungen ein zentrales Dokument ihres Glaubens. Aber inwiefern können Aussagen der Bibel in der heutigen Zeit überhaupt noch relevant oder sogar verbindlich sein? Warum haben viele Aussagen der Bibel bis heute ihre Faszination nicht verloren, während andere Aussagen wie Relikte aus einer längst vergangenen Zeit klingen?

Wie kann man heute noch verantwortlich mit Bibeltexten umgehen, ihren kulturellen Entstehungskontext ernst nehmen und sie dennoch im heute veränderten kulturellen Kontext für Glauben und Leben fruchtbar machen?

Dienstag, 14. Mai 2024 | 19:30h | Veranstalter: Hochschul_smd Aachen

Ort: Freie evangelische Gemeinde Aachen, Roermonder Str. 110

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

14. Mai. 2024

Uhrzeit

19:30 - 21:45

Mehr Informationen

Mehr Informationen

Ort

Freie ev. Gemeinde Aachen
FeG Aachen, Roermonder Str. 110, 52072 Aachen
Website
https://smd-aachen.de/was-wir-machen/kalender/

Veranstalter

smd Aachen
Website
https://smd-aachen.de/was-wir-machen/kalender/
Mehr Informationen

Sprecher