Studientag „Jesus der Jude“

Jesus war ein Jude und er kam in die Welt als Messias des jüdischen Volkes. Er stammte aus einer jüdischen Familie (Matthäus 1,1-17), lebte im „jüdischen Land“ (Matthäus 2,6), feierte die jüdischen Feste (Lukas 2,41-42) und predigte aus den jüdischen Schriften (Lukas 4,16-21). Aber wie gut kennen wir eigentlich die Welt des Judentums, in der unser christlicher Glaube seine Wurzeln hat?

Dr. Guido Baltes hat einige Jahre in Jerusalem gelebt und gearbeitet. Er ist engagiert im christlich-jüdischen Gespräch. Er nimmt uns mit auf Entdeckungsreisen in die Welt der Bibel und lädt dazu ein, vertraute Texte der Bibel aus einer neuen Perspektive zu lesen.

 

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

01. Jun. 2024

Uhrzeit

All Day

Ort

Ecclesia Menden
Holzener Strasse 48c, 58708 Menden
Website
http://ecclesia-menden.de/

Veranstalter

Ecclesia Menden
Website
http://ecclesia-menden.de/
Für weitere Informationen und Anmeldung bitte hier klicken

Sprecher